Am 25.02.2017 fand nun schon zum 13. Mal das Fußballturnier der G-Jugend, der traditionelle Mini Cup des Gewerbevereins Wildau und SG Phönix Wildau, statt. In einem Turnier, jeder gegen jeden, sorgten sechs Mannschaften den ganzen Sonnabendnachmittag für großen Kampf, viele Tore und spannende Spiele. In den beiden letzten Spielen ging es dann um den Turniersieg.
Phönix Wildau Team weiß legte vor. Sie besiegten SV Lichtenberg 47 mit 2 : 0. Jetzt musste die SG Schulzendorf unbedingt gewinnen, um Turniersieger zu werden. Sie gewannen ihr letztes Spiel nach großem Kampf und mit lautstarker Unterstützung von vielen aufgeregten Eltern, Großeltern und Geschwistern, gegen SV Schmöckwitz/ Eichwalde mit 3 : 0. Entscheidender Mann auf dem Platz war Max, der mit sieben Toren auch Torschützenkönig des Turniers wurde.
Abschlusstabelle
1. SG Schulzendorf
5 Spiele
11:1 Tore
12 Punkte
2. Phönix Wildau Team weiß
5 Spiele
6:2 Tore
12 Punkte
3. Phönix Wildau Team rot
5 Spiele
4:4 Tore
8 Punkte
4. SV Schmöckwitz / Eichwalde
5 Spiele
4:4 Tore
7 Punkte
5. SV Lichtenberg 47
5 Spiele
1:9 Tore
2 Punkte
6. Grün Weiß Deutsch Wusterhausen
5 Spiele
0:6 Tore
1 Punkt
Bei der anschließenden Siegerehrung schaute man in erschöpfte, aber nur strahlende Gesichter. Denn es gab nicht nur die vom Gewerbeverein Wildau e.V. gestifteten Pokale für Gold, Silber und Bronze, sondern für jeden Spieler eine Medaille und für jede Mannschaft eine große Tüte mit kleinen Überraschungen und Süßigkeiten.
Ein besonderer Dank geht an Phönix Wildau, den Eltern und den vielen fleißigen Helfern.
Bis zum nächsten Jahr zum 14. Mini Cup des Gewerbevereins Wildau!
Foto: Vorschaubild zur Meldung: 13. Mini Cup